Jusos Nippes

Der Stadtbezirk im Kölner Süden

Nippes ist als eine der sozialdemokratischen Hochburgen Kölns bekannt. Die Arbeiter*innenveedel sind in den letzten Jahren im Wandel. Wir stehen vor der Herausforderung, wie wir in Nippes Milieuschutz, wie bspw. die Zusammensetzung der Wohnbevölkerung, mit sich ändernden Anforderungen an die Infrastruktur in unserem Bezirk verbinden. Das betrifft u. a. altersgerechten, bezahlbaren Wohnraum, digitalen sowie verkehrstechnischen Ausbau oder kulturelle Angebote. Wir unterstützen aktiv, dass unsere Veedel bunt gemischt und lebendig wie eh und je bleiben. Barrierefreiheit, Chancengleichheit und Grundversorgung in allen Lebenssituationen stehen für uns im Mittelpunkt. Dazu sprechen wir mit Vereinen und vertiefen die Zusammenarbeit sowohl mit Mitgliedern des Rats der Stadt Köln als auch der Bezirksvertretung Nippes.

Die Jusos Nippes treffen sich ein- bis zweimal pro Monat. Lernt uns auf unseren grundsätzlich mitgliederoffenen Veranstaltungen oder über unsere Auftritte auf Facebook, Instagram und Twitter kennen. Mit weiteren Infos versorgt euch der Vorstand gern!

Im Stadtbezirk

• Lisa Wicharz (Vorsitzende)

SPD-Ortsvereine

Im Stadtbezirk