Juso Hochschulgruppe

an der Technischen Hochschule Köln

Wir sind ein links-pragmatisches Team von Studierenden der TH Köln mit und ohne Juso-Mitgliedschaft, das das Studium an ihrer Hochschule verbessern möchte. Alle sollen ein qualitativ hochwertiges Studium frei von unnötigen Zwängen wie Anwesenheitspflicht selbstbestimmt zum Erfolg bringen können. Wir fordern zum Beispiel eine Studiengangsevaluation, wie sie an anderen Hochschulen schon Standard ist und eine weitgehende Anonymisierung von Prüfungen. Die kostenlose Rechtsberatung des AStA liegt uns besonders am Herzen. Ein Kulturticket soll unseren Studierenden kostengünstigen Zugang zu verschiedenen attraktiven Freizeitangeboten ermöglichen.

Im Vergleich zu Universitäten leidet die Studierendenvertretung an Fachhochschulen derzeit unter geringem studentischen Engagement. Diesen Nachteil können wir nur gemeinsam mit stetiger, leidenschaftlicher Arbeit ausgleichen.

Hast du Lust dich zu engagieren und etwas für Studierende zu bewegen? Hast du Ideen oder Anregungen, um etwas an der TH zu verbessern? Schreib uns auf Facebook oder per Mail!

Koordinatoren

in der HSG